27.09.2019 von 15 bis 16 Uhr – 

3D-Druck – ein kleiner Einblick

In den letzten 10 Jahren hat sich die Entwicklung im Bereich der „additiven Fertigung“ mittels 3D-Druck und den verschiedenen Verfahren rasant weiterentwickelt. Die Einsatzmöglichkeiten sind dank neuer Drucktechniken und der Möglichkeit, auf immer mehr Werkstoffe zurückgreifen zu können, sehr vielfältig.

In dem ca. 45 minütigem „Meet-&-Greet“ am 27.09.2019 teilt unser Mitglied Thomas M. Badstieber, der als 3D-CAD-Kostrukteur bereits vor über 25 Jahren erstmals in Berührung mit dem 3D-Druck kam, einige seiner Erfahrungen zum diesem Thema mit uns. Hierbei zeigt er in der Praxis umgesetzte Beispiele und geht dabei auf verschiedene Abläufe ein.

Neben diesen Einblicken schlägt er auch die Brücke zu dem Thema: „3D-Druck in der Schulung und Weiterbildung“. Dabei gibt es einige interessante Dinge zu entdecken, die zur weiteren Diskussion & Austausch zu diesem aktuellen Thema anregen dürfen – bist Du dabei?

Diese Veranstaltung richtet sich nur an Mitglieder: Anmeldung über die XING-Gruppe des bvob